Freitag, 22. November 2013

Abstimmung Lovelybooks Leserpreis 2013


Nachdem die Nominierungsphase zum Lovelybooks Leserpreis 2013 beendet ist, bleiben nun noch etwas mehr als sechs Tage Zeit, um für seine Favoriten in den 15 Kategorien abzustimmen. Jede Stimme zählt und die Autoren freuen sich sicherlich über reichliche Beteiligung, die Chance für uns als Leser auch mal etwas zurück zu geben.

Für die Eiligen gleich am Anfang der Link zur Abstimmung:



Lovelybooks-Infos zum Lesepreis:

Warum der Leserpreis?
Auf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.
Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren spannenden, anrührenden, unterhaltsamen und aufwühlenden Geschichten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2013 wirklich lesenswert sind. 
Der Leserpreis wird in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben. Die Resonanz beim Leserpreis 2009, Leserpreis 2010, Leserpreis 2011 und Leserpreis 2012 war riesig. Der Leserpreis ist der größte von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Ablauf Leserpreis 2013 
Abstimmung zum Leserpreis
Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in das Finale. 
Am Donnerstag, dem 21. November, startet die Abstimmung! Alle Leser können dann bis zum 28. November darüber abstimmen, welche Bücher den "Leserpreis - Die besten Bücher 2013" erhalten. 
Bekanntgabe der Gewinner 
Am 29. November werden die Gewinner bekannt gegeben.  
Sonderkategorie 'Beliebtester LovelyBooks Autor' 
Über 1000 Autoren waren 2013 auf Lovelybooks aktiv und haben sich persönlich mit Lesern ausgetauscht. Für uns Leser, aber auch für die Autoren ist dieser Kontakt etwas ganz Besonderes. Um noch mehr Autoren zu ermutigen, den persönlichen Kontakt zu den Lesern zu suchen, möchten wir diejenigen auszeichnen, die euch Lesern besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Zur Nominierung vorgeschlagen sind alle Autoren mit einem Lovelybooks Autorenprofil, die sich im Zeitraum zwischen Dezember 2012 und November 2013 mit einem persönlichen Beitrag an die Leser gewandt haben.
Damit ihr wisst, wie ich mich entscheiden werde, stelle ich euch nun meine drei Favoriten für jede Kategorie vor:

Romane

Daniel Kehlmann - F
Gabriella Engelmann - Inselsommer
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

Krimi & Thriller

Horst Eckert - Schwarzlicht
Gerd Schilddorfer - Heiß
Sina Beerwald - Mordsmöwen

Fantasy

Jennifer Benkau -Stolen Mortality
Aileen P. Roberts - Elvancor - Das Land jenseits der Zeit
Michael Peinkofer - Die Könige - Orknacht

Science Fiction

Jennifer Benkau - Dark Destiny
Stephen Baxter - Doctor Who - Rad aus Eis
Wolfgang Jeschke - Dschiheads

Jugendbücher

Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume
Ursula Poznanski - Die Verschworenen
Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Kinderbücher

Monica Meira Vaughan - Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe
Dirk Ahner - Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus
Daniela Ohms - Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter

Liebesromane

Lilli Beck - Liebe verlernt man nicht
Britta Sabbag - Pandablues
Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

Erotik

Sandra Henke - Eisige Versuchung
Jeanine Krock - Gib mir deine Seele
Inka Loreen Minden - Shadows of Love - Dunkle Leidenschaft

Historische Romane

Petra Schier - Verschwörung im Zeughaus
Lea Korte - Das Geheimnis der Maurin
Daniel Wolf - Das Salz der Erde

Humor

Frau Freitag - Echt easy, Frau Freitag!
Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!
Thies Schwarz - Alfonso, der Meisterdieb

Sachbuch und Ratgeber

Sascha Lange - Depeche Mode : Monument

Bestes Hörbuch

Rita Falk - Sauerkrautkoma
Stephen King - Doctor Sleep
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor

Bester Buchtitel

Daniel Kehlmann - F
Anke Fitz - Klingel geht nicht, rufen Sie laut Dingdong!
Alex Haas - Die inneren Werte von Tanjas BH

Bestes Buchcover

Markus Walther - Buchland
Kim Winter - Sternenstaub
Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street

Beliebtester LovelyBooks Autor

Petra Schier
Kai Meyer
Sabrina Qunaj

In den meisten Kategorien reichen mir die Top 3 noch nicht mal aus und dann schließlich die Auswahl zu treffen wird auch noch schwer. Ich vermute, euch wird es nicht anders gehen und ihr dürft natürlich gerne auch eure Meinung hier hinterlassen.

Doch jetzt geht es erst einmal zum Abstimmen, indem ihr auf folgendes Bild klickt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen