Donnerstag, 21. August 2014

Red Bug Charity: Autor 2 - Johannes Groschupf



Der zweite Autor der Red Bug Charity wartet auf seine Vorstellung und die soll nun geschwind folgen. Heute geht es um Johannes Groschupf. Viel Spaß mit den kleinen Einblick in Leben und Werk.

Über den Autor:

© dpa
Johannes Groschupf, 1963 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik, Publizistik und Amerikanistik. Heute lebt er als freier Journalist in Berlin und schreibt für Die ZEIT, die FAZ, den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung u.a. Er hat bereits zwei Romane für Erwachsene veröffentlicht und erhielt 1999 den Robert-Geisendörfer-Preis für das NDR-Feature „Der Absturz“.

(Quelle: Oetinger)

Ein Interview mit ihm hat Red Bug geführt.

Homepage




 Links zu seinen Büchern:



Da ich bisher noch nichts von ihm gelesen habe, bin ich gespannt auf seine Kurzgeschichte, die extra für die Red Bug Charity geschrieben wird.

Habt ihr schon eines oder mehrere seiner Bücher gelesen? Ich bin gespannt, ob es jemand gibt, der uns die Bücher schmackhaft machen kann.

1 Kommentar:

  1. Hm, den Autoren kenne ich auch. Habe heuer schon Lost Place von ihm gelesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen