Dienstag, 2. Oktober 2012

Awards 3 und 4

Zwei neue Awards haben meinen kleinen Blog erreicht.

Award Nummer 3 ist der Liebster Blog Award verliehen von Mary's BücherblogBuecherwurm2punkt0 und Kleine Bücherinsel



Für diesen Award gelten folgende Regeln:
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt


Da mir die Bedingungen etwas zu anstrengend sind, beschränke ich mich darauf, Marys's und Buecherwurm2punkt0s 11 Fragen zu beantworten:

Marys 11 Fragen:
  1. Wie bist du zum Lesen gekommen? - Da ich zum lesen gekommen bin, als es die schöne Ablenkung Internet noch lange nicht gab, war es einfach eine schöne Zeit die Freizeit rumzubringen. Es fing an mit 3 Fragezeichen, TKKG, Karl May und ging danns chließlich in die Fantasy und SciFi Richtung. Es war einfach das Beste, was man Nacht mit Taschenlampe unter der Bettdecke machen konnte :-)
  2. Warst du als Kind schon eine Leseratte? - Jupp, kann man so sagen.
  3. Welche Bücher bevorzugst du? - Eigentlich alles, was nichts mit der Realität zu tun hat, History, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi.
  4. Lieber ein Märchenbuch oder einen Märchenfilm? - Da die Effekte inzwischen ansehnlich sind und Märchen erwachsen werden, ein Märchenfilm.
  5. Wo liest du am liebsten? - Siehe hier.
  6. Tee oder Kaffee zu einem Buch? - Grüntee.
  7. Benutzt du Lesezeichen oder einfach nur Zettel, die gerade so rumliegen? - Meistens Eselsohren und Schutzumschläge.
  8. Wieviele Bücher kannst du dein Eigen nennen? - Würde zu lange dauern, um sie zu zählen.
  9. Hättest du gern ein eigenes Buchzimmer? - Nein, Bücher gehören überall hin.
  10. Wie oft im Monat gehst du in einen Buchladen? - Sehr selten, höchstens mal beim Shoppen.
  11. Musst du dich oft zusammenreißen, nicht noch mehr Bücher zu kaufen? - Nein, die Zeiten sind vorbei, dafür ist mein SuB zu groß.
Buecherwurm2punkt0 Fragen:
  1. Wie steht ihr zu dem Thema eBooks? - EBooks sind eine alternative, ersetzten aber nicht das Buchleseerlebnis. Da sie aber vielen neuen Autoren die Möglichkeit geben, Bücher zu veröffentlich, lese ich sie gerne.
  2. Leiht ihr euch auch Bücher aus der Bibliothek aus? - Nein, ich bin kein Fan von gebrauchten Büchern, dafür gibt es zu viel Raucher auf der Welt.
  3. Stöbert ihr viel auf Flohmärkten nach Büchern? - Siehe Punkt 2.
  4. Lest ihr in der Badewanne? - Da ich Duscher bin, nein.
  5. Was ist euer Lieblingsgenre? Schwer zu beantworten, Fantasy und SciFi liegen bei mir gleich hoch im Genrerating.
  6. War es das schon immer oder habt ihr früher ein anderes Genre lieber gelesen? Nein, schon immer.
  7. Wo lest ihr am liebsten? - Siehe Frage 5 von Marys Fragen.
  8. Hört ihr beim Lesen Musik? - Ja, MPS Radio und Radio Aena.
  9. Achtet ihr beim Kauf von Büchern aufs Cover? - Ja, denn sie sind der erste Eindruck vom Buch. Wobei ich allerdings nie nur wegen des Covers kaufen würde, ein Blick auf die Rückseite muss schon auch noch sein.
  10. Was zählt für euch zu einem guten Buch? - Ein gutes Buch muss einen die Zeit vergessen lassen.
  11. Lest ihr das Buch vor oder nach der Lesung? - Danach.
Kleine Bücherinsels Fragen:

  1)Welches Genre magst Du überhaupt nicht? - Chicklit.
  2) Kaufst Du deine Bücher lieber in der Buchhandlung oder via Internet? - Ganz klar Internet.
  3) Wieviele signierte Bücher zieren dein Regal? - Sieben, glaube ich.
  4) Wie gross ist dein SUB? - Zu groß :)
  5) Wie lange würdest Du es ohne Buchkauf aushalten? - Siehe 4, sehr lange.
  6) Welches Buch hast Du als letztes gekauft/gewonnen? - Als letztes gekauft habe ich Petra Schiers Verrat im Zunfthaus für die Leserunde in ihrem Forum.
  7) Wieviel gibst Du im Schnitt pro Monat für Bücher aus? - diesen Monat bisher 10 Euro.
  8) In welchen Foren bist Du noch anzutreffen? - zur Zeit fast nur Lovelybooks
  9) Sammelst Du Leseproben? - Nein.
10) Verleihst Du Bücher? Wenn ja: an wen verleihst Du Bücher? - Nach einigen Verlusten eigentlich nicht.
11) Würdest Du ein Buch wandern lassen? - Ja, warum nicht.

-----------------------------------------------------------

Award Nummer 4 wurde mir von Meine Bücher und ich verliehen.



Die Regeln für die Annahme und Weitergabe des Awards lauten wie folgt:


- Postet den Award auf eurem Blog 
- Verlinkt den Nominator als kleines Dankeschön 
- Gebt ihn an 5 Blogger weiter 
- Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben 
- Schreibe diese Regeln auch auf deinem Blog.

Das sind Regeln, die ich erfüllen kann und gebe ihn somit an folgende Blogs weiter:


Kommentare:

  1. Du leihst also Bücher nicht gerne aus, weil sie vorher auch von einem Raucher gelesen worden sein könnten? Interessant.
    Eigentlich hast du recht, aber dann dürfte man auch in keiner Gaststätte mit Raucherraum essen. Ich habe nämlich mal gehört, dass sich kleine Partikelchen vom Rauch auch am Geschirr festsetzen.
    Brr, die Vorstellung gefällt mir nicht...

    So, das war glaube ich mein erster Kommentar auf deinem Blog, obwohl ich ihn schon eine Weile lese ;)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den ersten Kommentar :) Bücher habe ich meistens näher an meiner Nase, als Essgeschirr.

      Löschen
    2. Das stimmt ;) Wenn es nur ums Riechen geht, hast du völlig recht.
      Aber ich möchte das Zeug auch nicht unbedingt in meinem Körper haben...

      Löschen
    3. Ich auch nicht, aber da haben wir wohl verloren. Wir sind von so viel Schädlichem umgeben, dass es da eh kaum ein entkommen gibt.

      Löschen