Montag, 2. April 2012

VIP Nachmittag bei Werder Bremen

Dank dem Targobank-Gewinnspiel war es uns vergönnt uns einmal den VIP Bereich des Weserstadions von innen anzusehen.. Wir wurden vorher schon darauf hingewiesen, dass wir ruhig eine Stunde vorher kommen sollten, damit wir noch genug Zeit zum kostenfreien Essen haben, was wir dann natürlich auch machten. Zuerst machten wir uns auf die Suche nach unseren Karten, die wir dann schließlich am VIP Ticketschalter erhielten.

Dann ging es ab zum VIP Bereich Nord, den wir natürlich ohne Personenkontrolle betreten konnten. Wir bekamen jeder ein schönes Armbändchen und dann ging es hinauf in den dritten Stock, der schon durchaus gut besucht war.


Nachdem wir erst einmal erkundet haben, wo unsere Plätze sind, ließen wir uns in das Procedere einweisen. Die Targobank besitzt dort  im Verpflegungsbereich 2 Tische, an die wir uns frei setzen konnten. Die Bedienung fragte uns nach den Getränkewünschen, die wir mit Cola Light und Becks beantworteten und danach stürmten wir das warme Buffet.


Ich besorgte mir erst einmal eine große Portion Currywurst und dazu einen schönen Salat mit Lachsstreifen und Mini-Frikadellen. Meine Begleitung, die Ticketgewinnerin, suchte sich Gulasch, Lachsspies, Kartoffeltaschen mit Lauch, Chickenwings un bestimmt noch einiges anderes aus. Alles schmeckte lecker, war reichlich vorhanden und nach dem 2. kleinen Glas Bier sowie einiger leckerer Nachtisch-Leckereien konnte das Spiel so langsam anfangen. Natürlich konnten wir in Plastikbechern Getränke auch mit auf die Tribüne nehmen, was wir dann natürlich taten.


Als ich mich dann schließlich setzte und auf den Anpfiff wartete, bemerkte ich, dass es unter mir relativ warm wurde. Die genialste Erfindung, seit es Stadien gibt - die Sitzheizung - war eingeschaltet und so konnte ich trotz 7° Außentemperatur das Spiel ruhig genießen.


Was man so genießen nennt :) Das Spiel war ziemlich anstrengend, zumindest für Werder Fans. Zwar hatten wir viel Ballbesitz doch an der Mainzer Abwehr führte irgendwie kein Weg vorbei. Zum Glück war schließlich Pause und wir gönnten uns einen Kaffee nachdem ich erst einmal Zeit an den überfüllten Männer-Toiletten vergeudet hatte.Ein Infostand der Caro-Autovermittlung verteilte dann noch Stifte, Parkscheiben und Luftballons, man konnte sich so viel Mini-Eis-am-Stil nehmen, wie man wollte und natürlich gab es weiterhin zu Essen (ich vermute ja, dass einige das Spiel nur aus dem VIP-Bereich heraus verfolgt haben). Zweite Halbzeit verging auch eher schlecht als recht


und während eigentlich alle VIPs sitzen blieben, gingen doch genug der anderen Zuschauer früher nach Hause (liegt vielleicht daran dass wir natürlich nach dem Spiel auch noch hätten Essen und Trinken können, bzw. wir Parktickets fürs Weserstadion erhalten haben).


Wir waren allerdings so gesättigt und zufrieden dass wir das Stadion auf dem direkten Wege verließen und für uns damit unser erster VIP-Besuch rundum glücklich (bis auf das Spielergebnis) für uns zu Ende ging. Sowas machen wir liebend gerne noch einmal! Sehr zu empfehlen.

Weitere Bilder zum Spiel gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen