Montag, 11. Februar 2013

Ich lese: Operngeist - Die Suche von Emma Quinn


Amazon.de: eBook € 2,99
EPubli: Hardcover € 16,99
Facebook: Operngeist
Interview: Emma Quinn

Seiten: 154 Seiten
Verlag: Oswin Books; Auflage: 1 (8. November 2012)
Cover: Kathi Röstel
ASIN: B00A44AG1A
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Die Anfrage Emma Quinns, zu der es nicht viel im Internet zu recherchieren gibt, hat mich doch sehr neugierig gemacht. Ich hatte also meinen neuen Lesestoff fürs Tablet gefunden.
Trotz des einen oder anderen Rechtschreibfehlers ist das Lesen der Geschichte um den Besuch des Phantoms der Oper durch eine Schulklasse sehr unterhaltsam. Die Hälfte liegt hinter mir und ich näher mich langsam dem Finale..


Über die Autorin:

 Geboren im schönen Jahr 1983, begann Emma schon im zarten Alter von 8 Jahren die ersten Geschichten zu Papier zu bringen. Stundenlang saß sie in ihrem Zimmer und beschrieb Blatt um Blatt.

Geändert hat sich daran nicht viel. Nur sitzt sie heute in ihrer Wohnung und schreibt auf dem Notebook. Was übrigens wesentlich praktischer ist.



 

Kurzbeschreibung:

Als es für eine Klassenfahrt nach Paris gehen soll, hecken Alex und ihre Freunde heimlich einen Plan aus. Es müsste doch möglich sein, die ganze Reise etwas spannender zu gestalten. Warum also sollte man sich nicht auf die Suche nach dem geheimnisvollen Phantom der Oper machen? Falls es denn existiert hätte, müssten doch auch Spuren in der Oper zu finden sein.
Leider ist Alex' Schwester nicht sonderlich von dieser Idee begeistert. Dennoch schleicht sich die Truppe heimlich während einer Vorführung von ihren Plätzen und begegnet einem recht unangenehmen Fremden. Und plötzlich tauchen auch noch geheimnisvolle Zettel auf, die sie auffordern, aus der Oper zu verschwinden.
Doch die Freunde lassen sich nicht beirren und forschen weiter nach.

Ein geheimnisvoller Graf, unheimliche Begegnungen in der Bibliothek, ein Maskenball und Alex' verrückt gewordene Schwester: viel Zeit zur Erholung bleibt unserer Truppe wahrlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen