Dienstag, 2. Oktober 2012

Rezension zu Die andere Haut von Carmen Schnitzer


Amazon.de: Taschenbuch € 8,99
Ciando: eBook € 4,99
Verlag: Hansanord
Facebook: Carmen Schnitzer


Taschenbuch: 136 Seiten
Verlag: hansanord; Auflage: 1. (25. Juli 2012)
ISBN-10: 3940873365
ISBN-13: 978-3940873361

Inhalt:

Lara und David werden demnächst heiraten, doch bevor sie diesen neuen Lebensabschnitt antreten, gönnen sie sich noch ein paar Wochen Auszeit. Während David sich auf Fototour nach Asien begibt, kehrt Lara nach Südamerika zurück, um ihre Urlaubsliebe Ricardo noch einmal wieder zu sehen. Wird dieses Reise sie in ihrer Liebe zu David bestätigen, oder wird ihre Zukunft völlig auf den Kopf gestellt?

Cover:

Das Carmen Schnitzer nicht nur schreiben, sondern auch malen kann, beweist sie mit den Coverbild. Es passt sowohl zum Inhalt, als auch allgemein zum Liebesroman. Stimmungsvoll, gefühlvoll und romantisch.

Setting:


Der Roman entführt uns in ein südamerikanisches Land, dass nicht weiter differenziert wird. Die realen Orte sind nicht so wichtig, wie die Liebesgeschichte und jeder kann sich selbst ausmalen, wo die Charaktere sich befinden. Trotzdem gelingt es Carmen, ein glaubhaftes Bild der Region zu zeichnen und ich hätte mir ruhig noch mehr Anekdoten von dort gewünscht. Besonders schön ist der Kinobesuch, ein überraschendes und einmaliges Erlebnis.

Charaktere:

Man merkt, dass die Geschichte großteils auf den Erlebnissen der Autorin basiert. Lebensechter und realer können die Charaktere eigentlich nicht sein. Es fällt leicht, sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen ihre spezielle Liebes- und Lebenssituation zu durchleben.

Geschichte:

Glaubhaft, nachvollziehbar und ans Herz gehend durchleben die Leser die Geschichte einer Frau, deren Herz so groß ist, dass es für zwei Männer reicht. Eine Konstellation, die einiges an Problempotential enthält, das natürlich auch Einzug in das Buch findet. Auch wenn es nicht meine Welt ist und ich sowas nicht am eigenen Leibe durchleben will, ist es ein Leseerlebnis, das ich nicht missen will.

Fazit:

Carmen Schnitzer gelingt es in ihrem ersten Roman den Leser in ihre Gefühlswelt zu entführen. Gefesselt spürt man am eigenen Leib, wie sich die Geschichte und die Beziehungen entwickeln. Ein schöner Liebesroman, der des Lesens lohnt. Aufgrund des südamerikanischen Settings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Lokalcolorit gewünscht, aber da es ja um die Liebesgeschichte geht, würde dies vielleicht nur ablenken.
Ein Roman für Liebesromantiker und Fans von Geschichten, die ans Herz gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen